Wechsel des Vereines in eine anderen, übergeordneten.

  • This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 5 Jahre, 8 Monate by  heho.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden heho

    In der Struktur unseres Sportverbandes gibt es bestimmte Vereine (Kreisvereine), in denen sich wiederum mehrere regionale Vereine zusammenschließen. Durch die Auflösung eines solchen Kreisvereines macht sich nun der Wechsel zu einem anderen Kreisverein erforderlich. Ist ein solcher Wechsel zwingend durch eine Mitgliederversammlung zu beschließen, oder kann dieses auch durch den Vorstand geschehen?
    Meine persönliche Überzeugung sagt mir, dass dies nur durch die Mitgliederversammlung geschehen kann, da es unterschiedliche Kreisvereine in der Region gibt, aber ein Beschluss durch den Vorstand mir lieber wäre, weil zu dieser Problematik bei dem Großteil der Mitglieder kein Interesse besteht und somit eine Teilnahme an einer solchen Versammlung auch bloß nicht erfolgt.

    hbaumann hbaumann

    Da Sie die Wahl zwischen verschiedenen Kreisverbänden haben, sollten Sie das auf jeden Fall die Mitgliederversammlung entscheiden lassen.

    H. Baumann
    http://www.vorstandswissen.de

    Kein Profilbild vorhanden heho

    Vielen Dank, Hr. Baumann, für die schnelle Antwort!

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.