Welchem Bereich zuordnen?

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 5 Jahre, 1 Monat by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden VBSASZ

    Im Moment bin ich bei der Erstellung der Steuererklärung für unseren Verein. Und dabei bin ich mir nicht immer sicher, ob ich alles richtig zuordne. Vieles kann ich aus dem Handbuch erlesen, aber nicht alles kann dort abgehandelt werden.

    Wir haben einen Musterkoffer mit Hilfsmitteln für blinde und sehbehinderten Menschen, den wir immer wieder mit neuen oder verkauften Hilfsmitteln auffüllen.

    Wohin verbuche ich die gekauften und verkauften Hilfsmittel?
    Meiner Meinung nach im ideellen Bereich.

    Vielen Dank im Voraus!

    hbaumann hbaumann

    Wenn das dazu gehört, den gemeinnützigen Zweck des Vereins zu verwirklichen – also zu Ihren Aufgaben -, dann ideeller Bereich.

    H. Baumann
    http://www.vorstandswissen.de

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.