wer bezahlt Rechtsanwaltskosten?

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 3 Jahre, 5 Monate by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #17614
    Kein Profilbild vorhanden unbekannt

    ich habe schon einige fragen hier beantwortet bekommen. es dreht sich um den gleichen Fall.

    Ich möchte mich zur Haftung meiner Person als Vorstandsmitglied (2.Vorsitzende) anwaltlich beraten lassen. Kann ich verlangen, dass der Verein die Kosten übernimmt? Mein Argument wäre, dass mich die Vorsitzende durch ihre Handlungsweise in diese Lage bringt. vielen Danke.

    #20166
    hbaumann hbaumann

    Ich denke nicht. Aber lassen Sie das doch die Mitgliederversammlung entscheiden.

    H. Baumann
    http://www.vorstandswissen.de

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.