Wieviele Aktive Mitglieder werden mindestens benötigt

  • This topic has 5 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Monate, 1 Woche by  Rosa.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Robert_Shaw

    Guten Tag,

    mich würde interresieren wieviele „Aktive“ Mitglieder ein Verein (in diesem Falle Reitverein) haben muss. Unter Aktiv habe ich gelesen, sind Mitglieder gemeint welche Aktiv am Training und/oder Turnieren teilnehmen – also aktiv reiten. Wieviele Pferde mindestens müssen vorhanden sein und müssen diese im Vereinsbesitz sein ?

    Viele Fragen aber vielleicht kann mir hier jemand eiwas Licht in meine Dunkelheit bringen.

    Vielen Dank vorab und viele Grüße, Robert

    Kein Profilbild vorhanden Rosa

    Seid ihr ein Verein oder wollt ihr einen Reitverein gründen?

    Tom Tom

    Die Zahl der Mitglieder eines eingetragenen Vereins dar nicht unter 3 sinken.
    Zur Gründung eines Vereins bedarf es jedoch 7 Akteure.

    Kein Profilbild vorhanden Robert_Shaw

    Es habndelt sich um einen Reitverein der noch etwas mehr als 7 Mitglieder hat. Allerdings reitet tatsächlich nur noch eine Person. Regelmäßige Reitstunde findet statt aber es geht niemand mehr auf Turniere. Jetzt hat man gedroht das das nicht ausreicht für einen eingetragenen Verein. Stimmt das so ?

    Wir denken es spielt keine Rolle wieviele tatsächlich noch aktiv reiten.

    Danke und Gruß

    Tom Tom

    So sehe ich das auch. Nach meiner Meinung nach, spielt es keine Rolle wie viele tatsächlich das Angebot zu Reiten wahrnehmen.
    Wichtig ist, das mind. 3 Mitglieder dem Verein angehören. Bei 7 Mitgliedern müssten Sie auf der sicheren Seite sein, damit der Verein weiter bestehen kann.

    Kein Profilbild vorhanden Rosa

    Wichtig ist, das der Zweck des Vereins erfüllt wird. Mit mehr als 7 Mitglieder seid ihr gut dran.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.