Zuschuss aus der Vereinskasse

  • This topic has 0 Antworten, 1 Teilnehmer, and was last updated vor 5 Jahre by  ASVF.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden ASVF

    Liebe Forum-Mitglieder, zwei Sportfreunde aus unserem Angelsportverein planen in diesem Jahr ein Weihnachts-Skatturnier zu organisieren und beantragen hierfür einen Zuschuss aus der Vereinskasse. Wir haben darüber im Vorstand beraten, sind uns aber unsicher, ob wir für eine solche Veranstaltung einen Zuschuss gewähren dürfen. Es handelt sich zwar um eine reine Vereinsveranstaltung, also ohne vereinsfremde Personen, hat aber mit unserer „Kernsportart““ und dem Satzungszweck nichts zu tun. Dürfen solche Veranstaltungen aus der Vereinskasse bezuschusst werden? Wer hat schon einmal einen solchen Fall gehabt und kann helfen? Für aufschlußreiche Antworten danke ich im Voraus.“

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.