Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

1ter Vorstand ist zurückgetreten dabei ist vergessen worden ihn zu entlassten

gefragt von Bootsmann2
am 12.12.2014
um 18:11 Uhr
2013 ist der 1. Vorstand wärend einer ausserordentlichen MV
zurückgetreten. Wir haben dann vergessen ihn zu entlassten.
Jetzt vor kurzem erst wurde er entlasstet.
Nun fordert er für die Zeit in der er nicht entlasstet war seinen Vereinsbeitrag anteilig zurück.
Geht so was?

Gruss

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Tom
am 12.12.2014
um 23:15 Uhr
Was bitteschön hat die Entlastung als Vorstand mit seiner Mitgliedschaft zu tun?
Solange er Vereinsmitglied ist hat er den in der Satzung u./o. Beitragsordnung festgelegten Mitgliedsbeitrag zu zahlen, wie jedes andere Mitglied auch.
Es soll Ihnen mal aufzeigen, Satzung, BGB von §§ 21 bis 79, wo da was von anteiliger Rückerstattung steht, wenn er als Vorstand nicht entlastet wurde.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner