Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

ab wann gilt ein Niedergelegtes Amt

gefragt von unbekannt
am 29.08.2014
um 20:29 Uhr
Die Vorsitzende hat mir gegenüber mündlich ihr Amt niedergelegt. Ist es richig, dass sie das nicht mehr zurücknehmen kann. 2. Ab wann gilt dieser Rücktritt? Kann sie noch Dinge mitentscheiden?

Vielen Dank für eine Antwort.

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 02.09.2014
um 14:42 Uhr
Ein einmal einem anderen Vorstandsmitglied oder der Mitgliederversammlung gegenüber ausgesprochener Rücktritt ist verbindlich und kann nicht mehr zurückgenommen werden. Diese Person müsste sich wieder einer Neuwahl stellen.

Wenn der Rücktritt nicht zu einem bestimmten Datum erklärt wurde, ist er sofort wirksam und diese Person darf an Entscheidungen nicht mehr mitwirken.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner