Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Ankündigung Rücktritt

gefragt von Petank
am 07.06.2011
um 11:42 Uhr
Wenn ich als BGB-Vorstandsmitglied meinen Rücktritt zu einem bestimmten Datum ankündige und es mir bis dahin doch anders überlege und auch mitteile, ist meine Ankündigung trotzdem bindend?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von i_cziudaj
am 08.06.2011
um 11:14 Uhr
Guten Tag,
der Rücktritt vom Rücktritt ist eine vor allem im sportlichen Bereich grassierende Krankheit Er verbietet sich jedoch für ein BGB Vorstandsmitglieds eines gemeinnützigen Vereins
Eine Rücknahme des Rücktritts würde innerhalb eines geordneten Vereinslebens ein heilloses Durcheinander bedeuten.
Die Ankündigung des Rücktritts zu einem bestimmten Datum ist als Kündigung aufzufassen.
Gruß
I. Cziudaj
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner