Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Arbeit in Verein Midgleder und nich Midgleder

gefragt von piotrek
am 10.04.2015
um 13:35 Uhr
Dürfen nicht Mitglieder (ehrenamtliche Helfer) bei arbeiten für Verein in Einsatz Planung bevorzug eingesetzt werden, vor Mitglieder die sich zu Arbeit in Verein melden.

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Fö.V.
am 11.04.2015
um 23:04 Uhr
hallo, ich weiss nicht, was die Satzung Ihres Vereins dazu sagt, bzw. um welche Arbeit es sich handelt.
Spontan würde ich sagen, dass Mitglieder (meistens) mehr an Einsatz/Arbeit leisten, als Nichtmitglieder. Wenn die Satzung es nicht anders regelt, denke ich, dass Nichtmitglieder genaus für den Verein tätig sein können, zumal es sich um ehrenamtliche, also unbezahlte, Arbeit handelt.
Aber wie gesagt, das ist nur so "aus dem Bauch heraus" gesagt, ohne Genaueres zu wissen! lg
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner