Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Ausgaben 150 Euro

gefragt von der_alex1987
am 06.01.2015
um 19:06 Uhr
Hallo leute,

Ich habe irgendwann mal gelesen das ein Vorsitzender ohne dem Vorstand zu benachrichtigen 150 Euro ausgeben aus der Vereinskasse kann. Über 150 euro muss die vorstandssitzung klären. Stimmt das?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Tom
am 06.01.2015
um 20:25 Uhr
Es kommt darauf an was in ihrer Satzung, Kassenordnung etc. steht.
Eine gesetzliche Regelung hierzu kenne ich nicht.
Avatar
Antwort von der_alex1987
am 06.01.2015
um 20:29 Uhr
Habe doch irgendwo mal sowas gelesen.
Avatar
Antwort von Wossi
am 11.02.2015
um 09:57 Uhr
Hallo Alex, für wen oder was sollen diese 150Euro sein?
Man kann im Vorstand (Beschluß erstellen) festlegen das ein bestimmtes Vorstandsmitglied im Jahr eine gewisse Summe bekommt und dafür notwendige Sachen (z.B. Schrauben, Sprit,...) kaufen kann. Ohne bei jeden Posten zu fragen. Allerdings muss dieses dann auch über Belege im Kassenbuch verzeichnet werden.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner