Superbanner
 
 
Fragen & Antworten
Avatar

Außerordentliche Mitgliederversammlung - 08.03.2017

gefragt von SchmittPaul
am 08.03.2017
um 15:11 Uhr
Es gibt nur einen Tagesordnungspunkt lt, Einladung.
Kann der Vorstand weitere Mitgliederanträge zur
Tagesordnung ablehnen ?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 12.03.2017
um 12:31 Uhr
Entscheidend ist, was die Satzung zu Anträgen sagt. Dort ist meist eine Frist festgelegt, bis wann diese beim Vorstand eingegangen sein müssen. Ist diese Frist bereits überschritten, kann der Vorstand diese Anträge ablehnen, zumal sie ja nicht mehr mit der Einladung, die ja dann bereits raus ist, nicht mehr verschickt werden können.

Handbuch für den Vereinsvorsitzenden

Zu empfehlen sind auch die Publikationen des Verlages, die jedem Vereinsvorstand weiterhelfen können:
http://lp.vereinswelt.de/sb/vm/handbuch_vereinsvorsitzenden.php?sid=812075

H. Baumann
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner