Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Barkasse für den Vorsitzenden

gefragt von schneiderdoris
am 22.11.2010
um 12:34 Uhr
Kann alleine der Vorstand beschließen, ob dem Vorsitzenden eine Barkasse zur Verfügung gestellt wird - und in welcher Höhe ? Da es sich um Vereinsgelder handelt, denke ich hat die Mitgliederversammlung darüber zu entscheiden. Wäre ganz toll, wenn mir jemand diese brennende Frage beantwortet.

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von MTVACD
am 22.11.2010
um 19:28 Uhr
Also bei uns ist das auch so und das bestimmt der Vorstand alleine. Ich kriege auch Bargeld als Schriftfüherin. Man hat ja auch Ausgaben von kleineren Beträgen wie mal eine Briefmarke oder Geburtstagskarten oder wenn ich günstig an Papier usw.komme. Einmal im Jahr kriegt der Kassenprüfer dann eine Abrechnung von mir. Es wäre ja auch zu aufwendig jedesmal nach solchen minimalen Beträgen zu fragen.
Ich denke schon das es gerechtfertigt ist wenn der erste Vorsitzende eine Barkasse erhält, er muss ja dafür auch am Ende des Jahres die Belege vorweisen. Über die Höhe bestimmt meiner Meinung nach auch der Vorstand, was ich richtig finde.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner