Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Beirats- und Kassenprüferwahl in der Satzung optional?

gefragt von Sheeko
am 07.03.2015
um 12:52 Uhr
Guten Tag,
wir möchten die Möglichkeit der Wahl eines Beirats und eines Kassenprüfers in der Satzung verankern, diese Organe aber erst zu einem späteren Zeitpunkt wählen. Kann der Verein mit einer solchen Satzung beim Amtsgericht angemeldet werden, ohne dass diese Organe in der Gründungsversammlung gewählt wurden?
Vielen Dank und Grüße

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 11.03.2015
um 15:41 Uhr
Ja, das geht, da es sich ja nicht um den vertretungsberechtigten Vorstand handelt. Dennoch sollte der Verein bestrebt sein, die Positionen, die von der Satzung vorgesehen sind, auch zu besetzen.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner