Superbanner
 
 
Fragen & Antworten
Avatar

Beisitzer - 17.11.2016

gefragt von ErnstHart
am 17.11.2016
um 09:59 Uhr
Ernst Hart
VDK Ortsverband
Hallo,
in einer Jahreshauptvesammlung wurde die Vorstandschaft samt Beisitzer neugewählt. Nun hat sich eine Person gemeldet die auch mit arbeiten will- als Beisitzer.
Frage: Muss erneut die Mitgliedschaft zusammengerufen werden um die Person als Beisitzer wählen oder
die Vorstand bestimmt oder wählt die Person oder
sie wird einfach Beisitzer.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ernst Hart

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Tom
am 17.11.2016
um 13:45 Uhr
Zunächst einmal sollten Sie in die Satzung des VDK schauen, wie viele Beisitzer es im Ortsverband geben kann.
Sind alle Posten besetzt, hat sich die Angelegenheit bis zur nächsten regulären Wahl erledigt.
Einfach einen Beisitzer bestimmen geht nicht.
Ist noch ein Posten als Beisitzer unbesetzt, kann dieser in der nächsten Mitgliederversammlung gewählt werden. Sinnvoll wäre hierbei die Amtszeit auf bis zur nächsten regulären Wahl zu verkürzten, damit der OV nicht ständig mit Wahlen beschäftigt und eine kontinuierliche Arbeit des Vorstandes gewährt ist.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner