Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Bescheinigung für Hartz 4

gefragt von MTVACD
am 07.11.2011
um 15:44 Uhr
Hallo
Ich würde gerne wissen, ob eine Bescheinigung um diese Zuschüsse für die Kinder die von Sozialhilfe leben müssen zu bekommen der Verein gemeinnützig sein muss. Und wo kann ich das nachlesen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Mit herzlichen Grüßen aus der Pfalz
mtvacd

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von mouche
am 08.11.2011
um 10:40 Uhr
Hallo in die Pfalz,
seit dem 1. Januar diesen Jahres haben bedürftige Kinder und Jugendliche einen Rechtsanspruch auf Teilhabe und Bildungsleistungen, z.B. beim Mittagessen in Kindertagesstätten, beim Spiel und Sport. das Bildungspaket richtet sich an Kinder und Jugendliche, deren Eltern, Arbeitslosengeld II, Sozialgeld, Sozialhilfe, den Kinderzuschlag oder Wohngeld bekommen.
Die Leistung im Wert von zehn Euro im Monat pro Kind kann individuell eingesetzt werden z.B. für Mitgliedsbeiträge für Vereine aus den Bereichen, Sport, Spiel, Kultur und Geselligkeit. Dabei spielt die Gemeinnützigkeit keine Rolle.
Weitere Infos zu dem Thema finden Sie im Handbuch für den Vereinsvorsitzenden, Ausgabe Mai/Juni 2011.B75/1-12.
Infos gibt es auch bei Ihrer Kommune und dem Jobcenter.
Gruß aus Bonn
mouche
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner