Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Darf Verein ein Sparbuch eröffnen

gefragt von PTS
am 04.12.2013
um 15:00 Uhr
Wir wollen für den Verein ein Sparbuch eröffnen um dort eine Art Kaution einzuzahlen und diese dann ggf. an den Einzahler zurück zu zahlen.
Ist das gestattet und wenn ja wie läuft das Buchhalterisch ?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 04.12.2013
um 15:55 Uhr
Wo ein Verein seine Finanzen aufbewahrt, ob im Sparstrumpf oder in Fort Knox, steht ihm frei. Er muss nur jederzeit darüber Rechenschaft ablegen können. Also kann er auch ein Sparbuch anlegen. Die Zinsen (falls es noch welche gibt...) muss er aber auch wieder für gemeinnützige Zwecke verwenden.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner