Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Daten des Vorstands auf der Homepage

gefragt von arogarth
am 05.04.2014
um 21:18 Uhr
Hallo,

ich bin noch relativ neu im Vorstand. Bisher war es auf unserer Vereinshomepage immer so, dass alle Daten (Adresse, Telefon, email-Adresse) jedes Vorstand Mitglieds angegeben wurden.
Welche Daten MUSS der Vorstand auf der Homepage angeben:
a) Auf der Vorstand-Seite
b) Im Impressum

Danke schonmal für die Antwort.

Mit sportlichen Gruß!

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 06.04.2014
um 10:27 Uhr
Er muss gar nichts angeben - lediglich seinen Namen und die Erreichbarkeit. Es genügt also, wenn im Impressum die offizielle Adresse, die Telefonnummer und die Email-Adresse des Vereins steht. Außerdem müssen die Namen der vertretungsberechtigten Vorstandsmitglieder genannt werden und wie diese zu erreichen sind. Das kann dann wiederum eine Vereinsadresse sein. Die privaten Daten müssen also nicht unbedingt angegeben werden. Es steht aber jedem Vorstandsmitglied frei, ob es auch diese auf die Homepage stellen lässt.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner