Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Einsicht in die Finanzen

gefragt von chris60
am 14.11.2013
um 17:41 Uhr
Wir müssen im Verein Sparen. Das bedeutet eine Reihe von Sparmaßnahmen. Nun wollen die Mitarbeiter, die keine Vereinsmitglieder sind Einsicht in die Finanzen und sind der festen Meinung, dass sie das Recht dazu hätten. Ist das so? Wenn nicht, kann ich das irgendwo nachlesen und damit meine Argumentation stützen?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 14.11.2013
um 17:54 Uhr
Seit wann haben Mitarbeiter das Recht auf Einsichtnahme in die Unterlagen des Vorstandes, der ja ihr Arbeitgeber ist? Dieses Recht haben nicht einmal Mitglieder.
Sie können also die Einsichtnahme verweigern.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner