Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Entlastung Vorstand

gefragt von Silvia
am 07.06.2014
um 22:21 Uhr
Unser Vorstand wird nicht entlastet, da nicht alle Verträge der Revision vorgelegt wurden. Die Lohnkosten (überhöht) und Bürokosten verbrauchen die Spenden (als gemeinn.Verein) zu fast 90% und für die Mitglieder ist kein Geld übrig. Die Vorsitzende hat keine Macht und der Vorstand beschäftigt sich nicht mit den finanz. Dingen, will es nicht. Eine Einberufung zur Aussprache Revision-Vorstand-Büromitarbeiter wurde abgelehnt. Man will bis zur MV Ende des Jahres warten. Ich hatte schon einige Male hier Anfragen gestellt, wir kommen nicht weiter. Welche Möglichkeiten haben wir sofort, ohne bis zur MV warten zu müssen, denn dann wären alle Spenden wieder aufgebraucht. Danke und schöne Pfingsttage

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 10.06.2014
um 15:03 Uhr
Sie können nach § 37 BGB durch eine Unterschriftensammlung eine außerordentliche Mitgliederversammlung erzwingen und dann den bisherigen Vorstand abwählen.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner