Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

fristlos Kündigen bei Beleidigungen

gefragt von goldforelle04
am 06.11.2012
um 22:20 Uhr
Hallo,

Ich heiße Tobias bin 22 Jahre jung und komme aus NRW.

Ich hätte eine frage an die Community.

Ich wurde im März 2012 zum 2. Vorsitzenden gewählt, leider wurde ich bis jetzt schon zwei mal auf meine Figur beleidigt.

Ich will den Verein jetzt schnellst möglich verlassen, weiß aber nicht welche Rechte ich habe?

Kann mir da vielleicht einer ein Rat geben?

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias


Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Vereinsmaier
am 06.11.2012
um 22:42 Uhr
Hallo Tobias,
als Vorstandsmitglied hast Du das Recht, jederzeit aus dem Vorstand auszusteigen. Du musst das schriftlich begründen und Deine Kündigung dem 1.Vorsitzenden übergeben. Wenn Du den Verein komplett verlassen willst, bist Du gebunden an die Kündigungsfrist. Deshalb auch da eine extra Kündigung schreiben und zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
Ich hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben.
Viele Grüße
Der Vereinsmeier :-)
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner