Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Gaukinderturnfest, gehören Einnahmen zu wirtschaftl.Geschäftsbetrieb

gefragt von Ancilla
am 14.05.2012
um 18:30 Uhr
wir führen ein Gaukinderturnfest durch, gehören die Einnahmen aus dem Verkauf Getränke und Verpflegung zu wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb? Wenn ja, dürfen dann alle Ausgaben ebenso im wirtschaftl.Geschäftsbetrieb gebucht werden oder zum Teil auch im Zweckbetrieb Sport.

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von mouche
am 18.05.2012
um 13:41 Uhr
Hallo ancilla,
ich würde sagen, dass alle Einnahmen und Ausgaben dem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb zuzuordnen sind. Es erschließt sich mir nicht, warum diese dem Zweckbetrieb Sport zugeordnet werden sollen. Denn alle Einnahmen aus Vereinsfesten werden dem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb zugeordnet.
Gruß
mouche
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner