Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

GEMA

gefragt von icehai
am 22.07.2016
um 11:57 Uhr
Muss ein Fanclub (e.V. Gemeinnützig) eines Sportvereins bei organisierte Fanfahrten GEMA bezahlen ?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 22.07.2016
um 13:25 Uhr
Nur, wenn der Verein bei öffentlichen Veranstaltung Musik aufführt oder in Räumen, die öffentlich zugänglich sind. Zur Öffentlichkeit zählen allerdings auch die Vereinsmitglieder.

H. Baumann
Avatar
Antwort von icehai
am 26.07.2016
um 11:20 Uhr
Die Bustour ist ja jeden Zugänlich, jeder bezahlt seine Busfahrt... Gilt diese dann als Öffentliche Veranstaltung ?
Avatar
Antwort von Tom
am 27.07.2016
um 10:36 Uhr
Wenn im Bus Musik gespielt wird, ist dies eine Sache des Busunternehmers. Zum einen muss er GEZ, jetzt heißt das glaube ich irgend wie anders, zahlen, zum anderen muss er ggf. GEMA entrichten.
Ihr Verein hat hiermit nichts zu tun.
Anders verhält es sich natürlich, wenn Sie dann irgendwo eine Veranstaltung organisieren und dort Musik abspielen, dann ist ihr Verein GEMA-Pflichtig.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner