Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Geschäftsfüher und Vorstand?

gefragt von Cosmo
am 09.11.2011
um 09:39 Uhr
Hallo,

dir Konstellation:
1. Vorsitzender
2. Vorsitzender
3. Vorsitzender

Ein Geschäftsführer
Kassenwart etc.

Ist es möglich, das ein Geschäftsführer auch in den Vorstand gewählt werden kann? Ich habe da meine Zweifel, da es ja der Vorstand ist, die Investitionen / Ausgaben in Projekte des Geschäftsführers absegnen muss. Das kann der Geschäftsführer in Funktion des Vorstandes doch nicht selbst machen?!?! Oder sehe ich da was verkehrt?

Gruss Comso

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von mops
am 14.11.2011
um 12:37 Uhr
Hallo Cosmo,
Ihre Zweifel sind berechtigt, ein Geschäftsführer kann nicht in den Vorstand gewählt werden, da er sonst ja über seine eigenen Projekte befinden müsste.So ist eine Interessenkollision ausgeschaltet.
Viele Grüße aus Bonn
mops
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner