Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Gründung Verein im Verein! Was muss beachtet werden?

gefragt von Centurio
am 11.09.2015
um 22:48 Uhr
Hallo zusammen,
ich wurde seit kurzem wegen eines Todesfalles im Verein zum 1. Vorsitzenden gewählt! Leider kommen wir an diverse Unterlagen und Vorarbeiten nicht mehr ran.

Wir haben einen Billardsportverein 2013 gegründet und sind eingetragen im Vereinsregister.
Nun haben wir vor unseren Verein zu erweitern. Wir möchten gerne dem Dartverein (nicht eingetragen im Register), mit denen wir das Veinshaus teilen, bei uns mit aufnehmen als zugenannten "Zweigverein".

Was muss beachtet werden?
Der Verein soll selbstständig sein. Also für sich alleine Verantwortlich sein was z.b. Finanzen, Mitglieder usw. angeht.
Ein Organ würde schon bei diesem Verein bestehen. Es muss nur noch Offiziell gewählt werden.

2. Frage die mir gerade eingefallen ist:
Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Muss da auch was beachtet werden damit dies auch so bleibt?


Ich würde mich freuen wenn Sie mir helfen könnten.

Vielen Dank im Voraus.

Antworten & Kommentare

 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner