Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Gültigkeit der Satzung

gefragt von rainer.huerter
am 16.01.2012
um 10:24 Uhr
Satzung wurde 1982 beim Amtsgericht hinterlegt, 2006 wurde eine Satzungsänderung beschlossen, aber nicht beim Amtsgericht hinterlegt. Welche Fassung ist gültig? Was muß gemacht werden, um die Satzungsänderung von 2006 wieder rückgängig zu machen?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von i_cziudaj
am 18.01.2012
um 16:10 Uhr
Hallo Rainer,
das ist ja ein schönes Durcheinander. Es gilt natürlich die Satzung, die beim Amtsgericht hinterlegt wurde.
Ich würde auf die Tagesordnung der nächsten Jahreshauptversammlung den Tagesordnungspunkt "Satzungsänderung" aufnehmen und beschließen, dass der Beschluss über die Satzungsänderung von 2006 zurückgenommen wird.
Gruß
I.C.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner