Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Gültigkeit Protokoll der Mitgliederversammlung

gefragt von Waldi
am 01.07.2016
um 17:59 Uhr
Ist ein Protokoll einer Mitgliederversammlung mit Neuwahlen rechtsgültig, wenn das falsche Kalenderjahr eingetragen ist und dieses Protokoll allen Mitgliedern zugesandt wurde. Außerdem trotz Einspruch bis jetzt kein korrigiertes Protokoll an die Mitglieder versandt wurde?

Dieses Protokoll ist ja auch eine "Urkunde" zur Einreichung des Vorstandswechsels beim Amtsgericht

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 02.07.2016
um 10:26 Uhr
Irren ist menschlich... Ein versehentlich falsches Datum in einem Protokoll lässt es dadurch noch nicht ungültig werden. Entscheidend ist doch, ob die Inhalte stimmen. Da offensichtlich auf diesen Fehler hingewiesen wurde, wird der Vorstand das sicher bereits geändert haben, bevor das Protokoll zum Amtsgericht geht.

Der Vorstand will sich wahrscheinlich die Mühe und vor allem auch die Kosten sparen, das Protokoll nur wegen dieses kleinen Formfehlers noch einmal zu verschicken. Sie sollten das Problem daher nicht größer machen, als es ist.

H. Baumann
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner