Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

JHV - Versammlungsleiter und 1. Vorsitzender

gefragt von bnaw
am 17.02.2016
um 19:33 Uhr
Hallo zusammen, im aktuellen Newsletter wird auf die Aufgaben/Pflichten des Versammlungsleiters hingewiesen. Dazu folgende Frage. Wer wird wann, wie und auf welchen Vorschlag/Beschluss hin Versammlungsleiter oder ist dies auch immer der 1 Vorsitzende?
Vielen Dank für Ihre Antworten

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 18.02.2016
um 09:42 Uhr
Üblicherweise regelt die Satzung, wer Versammlungsleiter ist. Enthält sie keine Festlegung dazu, ist zunächst einmal der Vorstand in der Pflicht. Er kann aus seinen Reihen jemanden bestimmen. Er kann aber auch eine andere Person vorschlagen, die dann durch die Mitgliederversammlung bestätigt wird.

H. Baumann
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner