Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Kann ein Beisitzer auch Kassenprüfer werden/sein?

gefragt von FoerdervereinBBS
am 14.07.2015
um 09:55 Uhr
Kann ein Beisitzer auch Kassenprüfer werden/sein?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Tom
am 14.07.2015
um 11:55 Uhr
Es kommt darauf an was in der Satzung steht. Steht da, dass nur ein Amt ausgeübt werden darf, hat sich dies erledigt.
Aber bedenken Sie, dass der Kassenprüfer die finanzielle Geschäftsführung des Vorstandes prüft. Sprich ob evtl. Beschlüsse finanzieller Art vom Kassierer richtig umgesetzt wurden. Ist der Kassenprüfer gleichzeitig auch Beisitzer, prüft er sich ja im Grunde selbst. Das Ganze hätte dann ein "Geschmäckle".
Der/die Kassenprüfer sollten daher Mitglieder sein, die nicht mit dem Vorstand zu tun haben.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner