Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Kassenwart in geschäftsführenden Vorstand aufnehmen

gefragt von MarkSchroeder
am 26.02.2015
um 20:34 Uhr
Hallo,

derzeit bilden laut unserer Satzung nur der Vorsitzende und dessen Stellvertreter den geschäftsführenden Vorstand. Macht es Sinn, den Kassenwart auch in den geschäftsführenden Vorstand zu überführen? Habe dies in diversen Satzungen gelesen.

Danke für die Anworten

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 02.03.2015
um 17:50 Uhr
Sicher macht das Sinn, weil der Kassenwart immerhin eine sehr wichtige Funktion im Verein ist. Dennoch liegt das einzig und allein in der Entscheidung des Vereins.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
Avatar
Antwort von borrelius11
am 05.03.2015
um 16:38 Uhr
Bei uns ist das ganz normal, dass er im vertetungsberechtigten Vorstand ist und damit im Register eingetragen ist, schließlich trägt er viel Verantwortung durch seine Zeichnungsberechtigung.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner