Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Kassierer verzögert Übergabe

gefragt von hades
am 16.03.2014
um 03:29 Uhr
Hallo,
ich bin im Januar auf der JHV zum Hauptkassierer gewählt worden. Nun ist es so, das der bisherige Kassierer die Übergabe immer wieder mit meiner Meinung nach fadenscheinigen Gründen verzögert. Was gibt es für Möglichkeiten, wenn ich bereits mehrfach zur Übergabe aufgefordert habe. Zur Info, der bisherige Kassenwart ist auch gleichzeitig der 1. Vorsitzende.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruss

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 16.03.2014
um 12:24 Uhr
Es ist schwer nachzuvollziehen, warum der ehemalige Kassenwart die Unterlagen zurückhält. Hoffentlich hat er nichts zu verbergen...

Sollte er weiterhin stur bleiben, gibt es zwei Möglichkeiten, die Herausgabe zu erzwingen:
•Klage auf Auskunft (§ 666 BGB) und/oder
•Klage auf Herausgabe der Unterlagen und Gegenstände (§ 667 BGB).

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner