Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Kassierer zurückgetreten

gefragt von GHVAltstadt
am 03.01.2016
um 19:42 Uhr
Hallo zusammen.Unser Kassierer ist zurück getreten.Nun meine Frage.Unsere JHV ist erst in drei Monaten.Kann ich als 1.Vorsitzender bis dahin die Geschäfte des Kassierers übernehmen und mir dafür eine Person Deligieren die für mich eine art Sekretär ist?Wenn das der rest Vorstand absegnet? Auf der JHV wählen wir dann ja einen neuen Kassierer.
Vielen Dank schon mal für euer bemühen

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von BKTHUNDERBIRDS
am 04.01.2016
um 11:27 Uhr
Es kommt darauf an was in der Satzung geregelt ist. Wenn darin steht das Ihr bei solchen Vorkommnissen kommisarisch jemand bestimmen könnt dann sollte der Gesamtvorstand jemanden finden der ohne Wahl bis zur JHV das Amt kommisarisch betreut.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner