Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Keine Kassenprüfung -keine Entlastung

gefragt von kerstin
am 04.04.2014
um 12:43 Uhr
Durch ein Mißverständnis wurde unsere Kasse nicht geprüft. Dies ist errst zu Beginn der Mitgliederversammlung bekannt geworden. Dadurch konnte der Vorstand nicht entlastet werden. Was nun?
Neue Versammlung, Entlastung im nächsten Jahr für zwei Jahre?
Die Satzung sieht eine jährliche Mitgliederversammlung mit Entlastung vor.

Der Verein ist gemeinnützig anerkannt.

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 04.04.2014
um 15:07 Uhr
Die Entlastung hätte auch ohne Kassenprüfung ausgesprochen werden können. Wenn die Jahre davor immer ohne Beanstandungen waren, dann hätte die Mitgliederversammlung diese Entscheidungshoheit gehabt, da die Kassenprüfer ja nur Vorschlagsrecht zur Entlastung haben.

Nun muss die Kassenprüfung nachgeholt und auf der nächsten Versammlung vorgetragen werden. Dann kann auch die Entlastung für den gesamten zurückliegenden Zeitraum erfolgen.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner