Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Keine Vorstandsmitglieder

gefragt von Imbusch
am 17.03.2015
um 12:21 Uhr
Nach dem Ausscheiden unseres 1. Vorsitzenden, des Kassenwartes und Pressewartes ist es uns nicht möglich diese Amter wieder neu zu besetzen. Die Generalversammlung, eine darauf folgende außerordentliche Mitgliederversammlung sowie die außerordentliche Generalversammlung brachte kein Erfolg. Aufrufe in sozialen Netzwerken, Tageszeitung und Aushang, sowie persönliche Ansprache einzelner Mitglieder verliefen fruchtlos. Stehen wir kurz vor dem "AUS"? Hat einer noch ´ne zündene Idee?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 17.03.2015
um 15:03 Uhr
Sollte der Verein dadurch nicht mehr handlungsfähig sein, muss beim Amtsgericht ein Notvorstand beantragt werden. Dieser versucht dann in der Regel auch noch einmal einen Vorstand zu finden. Schafft er das auch nicht, löst er den Verein auf.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner