Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

KFZ Versicherung für Vereine

gefragt von DNA
am 13.11.2013
um 13:35 Uhr
Hallo,

ich würde gern Wissen ob Ihr schon Erfahrungen mit Versicherungen habt,die sich speziell an Vereine wenden.

Wir haben nun ein neues Fahrzeug bekommen,dass natürlich auch von mehr als nur 1 Fahrer gefahren werden woll,allerdings möchte ich das Fzg nicht auf mich privat versichern sprich auf meine Prozente etc.

Gibt es solche Versicherungen speziell für Vereine?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 13.11.2013
um 19:48 Uhr
Soweit ich weiß, werden Kraftfahrzeuge, die auf Vereine zugelassen werden, wie Firmenwagen behandelt. Das heißt, dass sie immer mit 100% in der Haftpflicht eingestuft werden und dabei auch bleiben. Bei der Kasko ist es sicher ähnlich.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner