Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Kleiderordnung

gefragt von Turmvogt
am 30.06.2016
um 09:21 Uhr
Es gibt in unserem Verein eine erst kürzlich verfasste Kleiderordnung die vom geschäftsführenden Vorstand beschlossen wurde. (Für offizielle Auftritte des Vereins).
An diese Kleiderordnung sollen nun alle Mitglieder gebunden sein? In unserer Satzung sind keinerlei Hinweise auf eine Kleiderordnung zu finden.
Ist das nun bindend? Oder hätte das in einer Mitgliederversammlung beschlossen werden müssen?
Die Kleider werden von den Mitgliedern selbst finanziert.

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 30.06.2016
um 12:50 Uhr
Da es sich hierbei ja um eine Angelegenheit handelt, die in die finanziellen Belange der Mitglieder eingreift, kann der Vorstand nicht einfach "par ordre du Mufti" so etwas festlegen. Natürlich ist es von Vorteil, wenn die Vereinsmitglieder zu bestimmten Anlässen in einheitlicher Kleidung auftreten, es hätte aber zumindest eines Mitgliederbeschlusses bedurft, so etwas durchzusetzen.

H. Baumann
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner