Meldung an Berufsgenossenschaft

gefragt von HSG
am 26.11.2011
Wir sind eine Spielgemeinschaft und die Abteilung Handball von 3 Hauptvereinen.
Wir haben einen Trainer - Minijobber.
Welcher der 3 Hauptvereine bezahlt nun die Sozialversciherungsbeiträge und macht die Meldung an die Berufsgenossenschaft? oder können wir/ich als Kassierer (Abteilung Handball) eine eigene Betriebsnummer anmelden? Müssen dann die Beiträge an die Berufsgenossenschaft von der Abteilung nocheinmal bezahlt werden?

Antwort von mouche
am 02.12.2011
Hallo,
wie aus Ihrer Frage hervorgeht, scheinen Sie noch nicht die Sozialversicherungsbeiträge für Ihren Minijobber gezahlt und auch noch nicht die Meldung an die Berufsgenossenschaft vorgenommen zu haben. Das ist deswegen verzeihlich, da es sich um eine Neuorganisation handelt, bei der aus den drei Handballabteiluingen der Hauptvereine eine Abteilung Handball aus der Taufe gehoben wird. Es empfiehlt sich tatsächlich, wie Sie andeuten, eine eigene Betriebsnummer für diese neue Abteilung bei der Berufsgenossenschaft "Verwaltung" anzumelden. Die Beiträge für die Berufsgenossenschaft sind dann anteilig für die drei Hauptvereine unter der neuen Betriebsnummer abzuführen.
mouche