Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Mitgliederversammlung

gefragt von volley
am 29.10.2012
um 09:18 Uhr
Unser Verein besteht seit 2 Jahren nur mit einem geschäftsführenden Vorstand aus 2. und 3. Vorstand. Gemäß unserer Satzung sind beide gemeinsam Handlungsfähig. Es gibt keinen 1. Vorstand. Leider sollten unsere beiden Vorstände im Februar eine Mitgliederversammlung mit Wahlen einberufen. Leider wird keine Mitgliederversammlung einberufen weil sich kein 1. Vorstand findet. Können die Vorstände einfach bestimmen das keine Mitgliederversammlung einberufen wird.

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von nettepower
am 05.11.2012
um 20:09 Uhr
Nach meiner Info muss eine MV gemäß Satzung einberufen werden. Der 2. und 3. Können gemeinsam einberufen. Wenn sie sich weigern können die Mitglieder eine außergewöhnliche MV einberufen, aber auch nur Satzungskonform mit entsprechender Anzahl von Unterschriften. Ist das in der Satzung nicht geregelt gilt das Vereinsricht und kann dort nachgelesen werden,
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner