Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Muss auf einen Info Flyer ein Impressum des Vereins?

gefragt von SurfclubMainz
am 31.05.2013
um 17:38 Uhr
Wir wollen einen Flyer drucken und möchten gerne wisse, welche Informationen auf diesem Flyer sein müssen. Das entsprechende Kapitel im Handbuch habe ich leider noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Meckel

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 01.06.2013
um 11:50 Uhr
Ja!

Es muss zwar nicht so umfangreich wie bei einer Homepage sein, ein Außenstehender muss aber erkennen können, wer der Urheber des Flyers ist. Demzufolge müssen wenigstens der Vereinsname, die Adresse und Kontaktmöglichkeiten vorhanden sein.

Bietet der Verein allerdings auch bestimmte Produkte bzw. Dienstleistungen zum Kauf an, dann sind die Anforderungen wesentlich umfangreicher – inkl. Umsatzsteuer-ID-Nr. (falls vorhanden).

H. Baumann
Kontakt über: www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner