Superbanner
 
 
Fragen & Antworten
Avatar

Nochmals zum "Verzicht auf Erstattung von Aufwendungen" - 22.02.2017

gefragt von Wolke
am 22.02.2017
um 22:25 Uhr
Vielen Dank für die Antwort, die mir sehr geholfen hat!
Dann habe ich nur noch eine Frage: Was wäre denn anzukreuzen im Fall, wenn der Verein eine Sach- oder auch Zweckspende erhält, bspw. ein Sofa im Wert von 400 Euro?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Tom
am 23.02.2017
um 10:44 Uhr
Für Sachspenden gibt es ein eigenes Spendenformular. Und eine Sachspende kann nie eine Aufwandsverzichtsspende sein, da hier Sachwerte gespendet werden und bei einer Aufwandsverzichtspende "Geld fließt".
Alles Wissenswerte über Sachspenden erfahren Sie hier
https://www.vereinswelt.de/vereinswissen/details/article/sachspenden.html
bzw. hier
https://www.vereinswelt.de/vereinsrecht.html
unter dem Punkt Spenden
Avatar
Antwort von Tom
am 23.02.2017
um 10:46 Uhr
Im übrigen empfehle ich die folgende Publikation des Verlags. Habe ich mir inzwischen auch angeschafft und ist sehr informativ.
https://www.vereinswelt.de/vereinsrecht.html
Avatar
Antwort von Tom
am 23.02.2017
um 10:47 Uhr
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner