Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Nutzung der Schulturnhalle durch den Verein

gefragt von Fö.V.
am 12.04.2015
um 17:19 Uhr
hallo, ich habe wieder eine Frage, zu der ich im Netz konkret nichts finden kann.
Wir durften für die Nachmittagsbetreuung die Schulturnhalle bei Schlechtwetter und wenn keine Vereine drin waren, bisher immer z.B. zum Fußball spielen oder für einfache Fangspiele, immer OHND Geräte, nur mit Softbällen, nutzen.
Die neue Schulleitung sagt nun nein, nur mit Übungsleiterschein, den unsere Betreuer nicht haben.
Ich habe irgendwo gehört, weiß leider nicht mehr wo und von wem, dass es für Ballspiele und nur dafür, eine Sonderregelung gibt?! Kann mir jemand weiterhelfen, oder muss ich mich an die Firma Hoch Tief wenden, die für unsere Schule zuständig ist? Vielen Dank!

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 12.04.2015
um 18:18 Uhr
Diese Frage wird Ihnen niemand beantworten können. Jedes Bundesland hat seine eigenen Bestimmungen für die Nutzung von Schulturnhallen. Sie sollten zunächst einmal klären, wer überhaupt für die Vergabe der Hallenzeiten verantwortlich ist. Oft sind es gar nicht die Schulen, sondern die Kommunalverwaltungen.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner