Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

öffentlich

gefragt von prosozial
am 22.06.2014
um 14:37 Uhr
Muss die Entlastung und Neuwahl der Vorstandschaft in einer öffentlichen Mitgliederversammlung stattfinden oder kann man es auch nichtöffentlich machen.

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 23.06.2014
um 11:26 Uhr
Eine MV ist nicht öffentlich. Das sagt doch schon der Name. Es ist eine Versammlung für die Mitglieder. Natürlich kann die Satzung davon abweichen. Aber auch der Versammlungsleiter kann Gäste zulassen bzw. die MV darüber abstimmen lassen.

Wer keine Einladung hat oder ausdrücklich als Gast zugelassen wurde, hat in der Versammlung also nichts zu suchen.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner