Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Passwort beim Online Banking

gefragt von StreunenderHund
am 24.04.2014
um 17:24 Uhr
Hallo, muss ich als Kassenwart allen Vorstandmitgliedern das Paßwort zum Online Banking geben? Da der gesamte Vorstand das von mir erwartet, bin ich etwas ratlos. Ich bin der Meinung, das ich das aus Datenschutzrechtlichen Belangen schon nicht darf. Vielen Dank für die vielen Antworten.

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Tom
am 25.04.2014
um 12:46 Uhr
Als Kassenwart sind Sie für die Finanzen des Vereins verantwortlich.
Wenn jeder ihrer Vorstandskollegen über Online-Banking Zugriff auf die Finanzen hat, wie wollen Sie da noch den Überblick behalten?
In unserem Verein hat nur der Kassierer Zugriff auf das Vereinskonto.
Wenn ein Vorstandsmitglied Bares benötigt, so ist dies zum einen per Vorstandsbeschluss gedeckt, bzw. es handelt sich um Ausgaben die für den Betrieb des Vereins notwendig sind. Dies wird als Vorschuss gewertet der mit einem Originalbeleg abzurechnen ist. Ansonsten ist eine Rechnung, ausgestellt auf den Verein, notwendig.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner