Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Reisekosten

gefragt von VereinsNeuling
am 07.09.2016
um 17:57 Uhr
Hallo, wir sind ein noch junger ehrenamtlicher Verein. Bei uns Helfern fallen so einige Fahrtkosten an. Ich habe schon gelesen, dass wir diese mit 0,30 Cent pro Kilometer abrechnen können. Gibt es dafür extra Belege dir wir nutzen müssen? Sind diese Belege dann allein für unsere Buchhaltung oder müssen wir diese dann auch gegenüber dem Finanzamt oder ähnlichem vorzeigen. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe. Die Vereinswelt ist doch noch ziemlich neu für uns :-)
Beste Grüße!

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Tom
am 07.09.2016
um 19:36 Uhr
Vielleicht hilft dieser Link weiter:
www.vereinswelt.de/vereinswissen/details/article/reisekosten.html
oder
www.vereinswelt.de/vereinsrecht/details/article/haben-sie-bei-der-abrechnung-der-reisekosten-im-verein-hieran-gedacht.html
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner