Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Rücktritt Vorstand Datum in der Zukunft

gefragt von Pandora3
am 27.09.2014
um 20:17 Uhr
In einem mehrgliedrigen Vorstand möchte ich als Vorstandsmitglied nach BGB §26 zurücktreten. Ich habe bekannt gegeben Ende des Jahres mein Amt niederzulegen. Nun kam es zu Verunsicherungen, ob ich mit dieser Erklärung, die ich gegenüber eines weiteren Vorstandmitglieds ausgesprochen habe, nicht schon sofort zurückgetreten bin. Frage also, kann ich meinen Rücktritt schon jetzt bekannt geben, aber erst in ein paar Monaten tatsächlich zurücktreten?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Tom
am 29.09.2014
um 17:12 Uhr
Eine rechtzeitige Bekanntgabe des Rücktrittes ist gegenüber dem Restvorstand nur fair.
So besteht die Möglichkeit sich rechtzeitig nach einen Nachfolger umzusehen und ist auf der Mitgliederversammlung nicht überrascht und muss dann mit dem Suchen beginnen.
Und meines Wissens nach steht nirgends, dass eine Rücktritt sofort mit der Aussprach dessen von statten geht.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner