Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Satzungsänderung

gefragt von rocky53
am 09.12.2015
um 11:52 Uhr
Unsere alte Satzung und auch eine neue Mustersatzung enthalten einen Paragraphen über die Eigenständigkeit der Vereinsjugend. Diesen möchten wir gern entfernen da bei uns keine Jugendversammlungen durchgeführt werden. Es wurde ein Jugendwart vom Vorstand gesucht und auf der Mitgliederversammlung dann gewählt.
Ist dies, Streichung des Paragraphen, rechtlich vertretbar ??

MfG Jens Stein

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 11.12.2015
um 11:51 Uhr
Ein Passus über die Jugend muss nicht in der Satzung enthalten sein. Einige Dachverbände - z.B. im Sport - fordern aber so etwas, da es ansonsten keine Fördermittel für die Jugendarbeit gibt.

H. Baumann
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner