Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Schriftführer erhebt sich über Vorsitzenden

gefragt von vergissmeinnicht
am 17.03.2014
um 14:04 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
in unserem Vereinsvorstand hat sich unser Schriftführer über ein paar bagatellen Beanstandungen (die hätten geklärt werden KÖNNEN), ein paar Leute aufgehetzt, mit denen er nun jegliche Team-arbeit erfolgreich verhindert. So hat er sich zB. in den Protokollen die er schreibt, selbst beauftragt Arbeiten auszuführen. Stichelt andere auf, Dinge zu tun, für die noch niemand beauftragt worden ist, etc. Als Rechtfertigung: wenn er es nicht täte, würde es niemand tun. Denn der Vorsitzend sei ja unfähig... So werden auch partout Vorstands- und Vereinsmitglieder die grad nicht anwesend sind, von ihm vor den anderen schlecht oder lächerlich gemacht. Nichts vorher abgesprochen oder bekanntgegeben und niemand gefragt ob er dabei sein möchte, sondern erst, wenn "die 3" in Eigenregie gemacht haben was sie sich selbst überlegt haben, in den Sitzungen vorgetragen. (Dann sind sie noch beleidigt wenn man sie dafür nicht lobt!) Alles unter dem Deckmäntelchen der angeblichen Unfähigk. des Vs. und der Rechtfertigung es für den Verein zu tun, bzw. tun zu müssen... Ein vernünftiges im Team zu arbeiten, Aufgabenverteilung oder eine Einarbeitung des zuk. Stellvertretenden ist aber so nicht möglich und von Vertrauen kann gar keine Rede mehr sein! Was können wir tun?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Silvia
am 18.03.2014
um 12:00 Uhr
Das hört sich nach unserem Verein an ;-) Auch da gibt es nur den bestimmenden Geschäftsführer, der Rest nickt zu allem. Als neues Mitglied habe ich Fragen gestellt und werde nun geächtet, dass ich dem Verein schaden würde. Es wird alles in Eigenregie beschlossen einschl. Verwendung der finanz. Mittel. Ich denke, dass nur eine Mitgliederversammlung das Problem lösen kann, denn alleine ist man machtlos.
Diese Rechtfertigungen kenne ich auch. Teamarbeit gibt es nicht. Viel Glück, ich habe bereits resigniert und werde austreten, meine Ämter niederlegen. Hoffe aber, dass die Mitgliederversammlung es noch richten kann.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner