Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Semiarbesuche - Nachfrage

gefragt von bnaw
am 02.09.2015
um 09:41 Uhr
Hallo Herr Baumann,
zunächst vielen Dank für Ihre Antwort. Die Anmeldungen zu Seminaren erfolgt grundsätzlich über unseren Vorstand. Nach Abschluss der Trainerausbildung werden vom Verband weitere Fortbildungsseminare angeboten. Den Besuch dieser Folgeseminare möchte die Vorsitzende limitieren. Diese Limitierung ist jedoch in unserer Satzung nicht vorgesehen und somit doch falsch - oder?
Vielen Dank für Ihre erneute Antwort

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 02.09.2015
um 18:12 Uhr
Der Vorstand muss immer die Gesamtsituation des Vereins im Auge behalten – also auch die Finanzen. Wenn der Vorsitzende der Meinung ist, dass z.B. diese Lehrgänge zu teuer werden oder er den weiteren Nutzen nicht richtig erkennen kann, dann kann er die Teilnahme unterbinden bzw. limitieren. Das hat in diesem Fall nichts mit der Satzung zu tun. Alles kann diese schließlich auch nicht regeln. Eine gewisse Verantwortung liegt da also auch beim Vorstand.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner