Superbanner
 
 
Fragen & Antworten
Avatar

SEPA Lastschriftenverfahren - 05.11.2017

gefragt von LukaszK
am 05.11.2017
um 10:46 Uhr
Gute Tag,
wir überlegen unser Hauptkontoverbindung zu wechseln. Benötige ich von allen Mitgliedern eine neue Einverständniserklärung bzgl. dem SEPA-Lastschriftverfahren, da sich ja das einziehende Konto ändert? Dies wäre natürlich mit Aufwand verbunden... Vielleicht reicht ja auch eine neue Nachricht als Aushang?

Beste Grüße

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 06.11.2017
um 18:38 Uhr
Soweit ich weiß, nein. Es bleiben ja die gleichen Konten, auf die der Verein zugreift. Nur, wenn das Mitglied das Konto ändert, dann muss die Einzugsermächtigung neu erklärt werden.

Zu empfehlen ist auch folgende Publikation des Verlages:
http://lp.vereinswelt.de/sb/vsm/schatzmeister-aktuell.php?sid=317215
Kunden des Verlages können sich mit Ihren Anfragen direkt an den Vereins-Service wenden und erhalten eine kompetente Antwort: redaktion@vereinswelt.de

H. Baumann
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner