Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Sind die TOP zu nummerieren?

gefragt von hanniklein
am 15.02.2014
um 12:36 Uhr
Mein Vorsitzender hat zur Mitgliederversammlung eingeladen und die Tagesordnung nur aufgezählt mit vorangestellten Pünktchen. Ist das zulässig?
Ich war der Meinung, die TOP's müssen nummeriert werden, damit das Mitglied weiß, wann welcher TOP behandelt wird. Liege ich falsch?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 17.02.2014
um 15:03 Uhr
Das Gesetz verlangt nicht, dass die Tagesordnungen nummeriert werden muss. Es wird zwar meist gemacht, um den Mitgliedern die Übersicht zu erleichtern, aber, wie gesagt, vorgeschrieben ist es nicht. Der Versammlungsleiter ist außerdem auch berechtigt, nach Erfordernis die Reihenfolge der Punkte zu verändern.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner