Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Spendenquittung für Vorstand des Fördervereins

gefragt von Catweazlesfrog
am 07.06.2014
um 19:59 Uhr
Hallo !
Ich habe der Schule als 1. Vorsitzender eine Sachspende (Möbel die Schule) zukommen lassen. Über den Betrag habe ich auch eine Rechnung vom Lieferanten. Ich würde mir hierfür gerne eine Spendenquittung ausstellen. Kann ich mir meine eigene Spendenquittung unterschreiben ?

Unser Vorstand besteht aus 1.Vors., 2. Vors. , Kassenwart und Schriftführer.., also ein sehr kleiner Verein

Vielen Dank für Eure Hile

Gruß

Catweazlesfrog..

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 10.06.2014
um 15:16 Uhr
Die Spende muss zunächst einmal offiziell dem Förderverein zugehen, der sie dann an die Schule weiterleitet. Dann kann auch eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden. Allerdings sollten Sie das nicht selbst machen, sondern andere Vorstandsmitglieder des Fördervereins unterschreiben lassen.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner